Kann jede eingehende Verlinkung meinem Ranking schaden?
- 10. November 2024
- Blog, News, SEO-Service
Die Antwort ist einfach – eingehende Verlinkung kann Ihrem Suchmaschinen-Ranking nicht schaden. Wie ist das sicher bekannt? Nun, zum einen, wenn eingehende Verlinkung Ihrem Ranking schaden würde, würden Ihre Konkurrenten ständig Links von Linkfarmen zu Ihrer Website setzen. Ein solches Szenario liegt außerhalb Ihrer Kontrolle. Aus diesem Grund kann Google Ihre Seite nicht für eingehende Verlinkungen bestrafen.
Auf der anderen Seite können Sie für illegitime externe Verlinkung bestraft werden. Es wird dringend empfohlen, dass Sie keine Links zu Websites oder Gruppen von Websites setzen, die in fragwürdige oder unethische Suchpraktiken verwickelt sein könnten. Das könnte dazu führen, dass Google Ihre Seite auf die schwarze Liste setzt und letztendlich Ihre SEO-Strategie ruiniert. Vermeiden Sie diese Situation um jeden Preis und stellen Sie sicher, dass alle externen Links auf vertrauenswürdige und zuverlässige Quellen verweisen.
In meiner langjährigen Tätigkeit in der Internetbranche habe ich viel Zeit damit verbracht, das Internet zu durchsuchen und Websites zu lesen, hauptsächlich für Recherchen im Rahmen von Kundenprojekten, aber auch gelegentlich für persönlichen Gebrauch. Das, was mich am meisten enttäuscht, ist das offensichtliche Fehlen von Überlegungen bei der Erstellung von Websites und deren Zweck, was wiederum eine verpasste Gelegenheit für viele E-Businesses darstellt, erfolgreich zu werden.
Meine persönliche Perspektive zu E-Businesses und deren Websites ist, dass wenn sie keine Sorgfalt in ihre Websites stecken und ihren Kunden keine Leidenschaft für das zeigen, was sie tun, ist es wahrscheinlich, dass sie auch keine Sorgfalt in ihre Produkte stecken, und die Leidenschaft, guten Kundenservice zu bieten, wird ebenfalls fehlen.
Denken Sie daran, dass Ihre Website ein direktes Spiegelbild von Ihnen und Ihrem Unternehmen ist. Das Aussehen Ihrer Website ist der wichtigste Faktor für den potenziellen Erfolg. Kurz gesagt, wenn Ihre Website beim ersten Blick nicht professionell oder ansprechend aussieht, werden die meisten Menschen annehmen, dass Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen ähnlich minderwertig sind.
Auf der anderen Seite könnten Sie in die Falle tappen, dass Sie es mit dem Design übertreiben und teure, auffällige Grafiken einbinden. Dadurch könnte Ihre Website jedoch unzuverlässig wirken und sich manchmal zu langsam laden. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Kunden als der Versuch, eine langsam ladende Seite zu besuchen, und die meisten werden das Browserfenster aus purer Frustration schließen. Wie Sie sich vorstellen können, kostet Sie das letztendlich Kunden.
Eine weitere wichtige Überlegung (wenn nicht sogar die wichtigste) bei der Gestaltung einer Website ist der Inhalt. Nicht nur Links, sondern Inhalte mit Leidenschaft, Bezug und Verständnis für den Kunden. Wenn jemand nach etwas Bestimmtem sucht und Ihre Website besucht, hat er einen Grund dafür. Ihre Website bietet etwas, das er möchte, sei es Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und/oder Informationen. Wenn er nicht finden kann, wonach er sucht, geht er zur nächsten Website und so weiter. Um Ihre Besucher zum Bleiben und Erkunden Ihrer Website zu bewegen, müssen Sie ihnen einen Grund geben. Bieten Sie ihnen qualitativ hochwertige Inhalte, um dieses Ziel zu erreichen.
Es gibt unzählige andere Listen und Artikel zum Thema Fehler bei der Website-Gestaltung, aber ich habe meine eigene Liste aus der Perspektive eines Webmaster zusammengestellt, um einige Fallstricke zu vermeiden, wenn Sie entweder eine Website gestalten oder eine Vorlage kaufen möchten. Denken Sie daran, dass einfache, klare, informative und gut gestaltete Websites am erfolgreichsten sind. Wenn Sie ein aktuelles E-Business haben und Ihre Verkäufe nicht das sind, was Sie sich erhofft haben, beachten Sie das oben Genannte und nehmen Sie sich Zeit, Ihre Website offen und ehrlich zu betrachten. Geld in die Verbesserung Ihrer Website zu investieren, ist eine viel bessere Investition als Geld für Werbung auszugeben, um eine Website zu bewerben und zu vermarkten, die einfach nicht gut genug ist, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen zu verkaufen.
Wenn Sie eine Vorlage oder eine maßgeschneiderte Website suchen, beachten Sie das oben Genannte und seien Sie bereit, Ihrem ausgewählten Designer oder Anbieter von Vorlagen Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass Ihr hart verdientes Geld nicht für eine minderwertige Gestaltung verschwendet wird, die eine der oben genannten Fehler enthält. Fragen zu stellen kostet Sie keinen Cent und kann Ihnen auf lange Sicht tatsächlich viel Geld sparen. Ihre Website gleich von Anfang an richtig zu gestalten, ist entscheidend, um Zeit und Geld zu sparen. Je früher Ihre Website richtig funktioniert, desto schneller werden Sie die Belohnungen eines erfolgreichen E-Business ernten.
Ein häufiger Fehler von Anfängern ist es, den Website-Namen in den Ankertext einzufügen. Wenn Ihre Website nicht Ihre Keywords enthält, ist das eine Verschwendung eines guten Links. Denken Sie daran, dass Google den Ankertexten eine große Bedeutung beimisst und sie immer Ihre Keywords enthalten sollten.
Ein weiterer Fehler besteht darin, jeden einzelnen Keyword in Ihren Ankertext zu packen und ihn an jeden zu verteilen. Es gibt zwei Fehler bei dieser Technik. 1.) Google ordnet jedem Wort im Ankertext ein Gewicht zu. Wenn es viele Füllwörter gibt (was in langen Sätzen üblich ist), werden sie Ihre Zielwörter „verwässern“.
Ãœber uns und diesen Blog
Als digitales Marketingunternehmen liegt unser Fokus darauf, unseren Kunden in verschiedenen Bereichen zu großartigen Ergebnissen zu verhelfen.
Fordere ein Angebot an
Unsere professionellen SEO-Dienstleistungen helfen Websites dabei, ihre organische Suchplatzierung drastisch zu verbessern und auch bei stark umkämpften Keywords um die Top-Rankings zu konkurrieren.
Melde Dich zum Newsletter an
Mehr aus unserem Blog
See all postsNeueste Beiträge
- Erstellen eines Webshops – Die Grundlagen 12. November 2024
- Ist die Anmeldung bei Suchmaschinen notwendig? 12. November 2024
- WordPress und WooCommerce sind unschlagbare Kombinationen 11. November 2024